Re: (G.A.S.) Blog: die Mechaniken
Beitrag von Kurt vom Oktober 25. 2013 um 05:00:24:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Blog: die Mechaniken geschrieben von martin am September 20. 2013 um 18:04:32:
: Hallo Kurt,
: die Mechaniken sind super, habe ich auch, und das Einstellen ist viel einfacher als man denkt, erklärt sich fast von alleine.
: Gruß Martin
Hallo Martin,
ich hoffe, ich kann dann Gleiches berichten. Aber zuvor müssen sie ja erstmal montiert werden.
Da hab ich erstmal angefangen, mich auf youtube schlau zu machen. Ich hab nämlich keine Lust und vor allem kein Ersatzmaterial, um aus eigenen Fehlern zu lernen.
Also erstmal die Buchsen reingedrückt. Von Hand vordrücken, soweit es geht. Die sitzen nämlich ganz schön stramm! Der Ingenieur sagt: Presspassung.
Dann am Schraubstock ganz langsam und komplett eingedrückt.
Natürlich muss ich hinten und vorne überall was relativ Weiches unterlegen, damit der Hals nicht beschädigt wird. Der Typ im youtube-Video machte das mit einer Rohrzange (er hatte natürlich auch Pertinax-Plättchen untergelegt), aber mir kommt für so einen Arbeitsgang ein Schraubstock viel sicherer vor. Man muss halt rechtzeitig aufhören zu kurbeln! :-o
Überhaupt war ich extrem nervös und vorsichtig, wenns um irreversible Eingriffe am Holz, vor allem am wertvollen Hals, ging. Aber das legt sich auch nach den ersten Arbeitsschritten.
Alle drin:

Fortsetzung folgt.
Groovigen Grooß
Kurt
- Re: (G.A.S.) Blog: die Mechaniken Kurt 25. Oktober 2013 05:10:23
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.