Re: (Sonstiges) Fingerübungen
Beitrag von Jonas vom Oktober 21. 2013 um 10:52:55:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Fingerübungen geschrieben von Waufel am Oktober 20. 2013 um 23:50:08:
Hi Waufel, alte Schaufel!
Meine Fräse, mach doch nicht so einen Unsinn! Erstmal Gute Besserung und Kopf hoch!
Wegen der Fingerübungen: Die Koordination hat gelitten schreibst Du. Also würde ich einfach erstmal blöde Taktübungen mit den Fingern machen, also, Metronom an, und dann immer mit abwechselnden Fingern die 1 und die 2 tippen (Also z.B zuerst Zeige- und Mttelfinger, dann Zeige- und Ringfinger etc.).
Wenn Du Dich ein wenig kraftlos fühlst in der linken Hand, würde ich so einen kleinen Gummiball (oder Ergoball, keine Ahnung wie die heißen, Knetbälle eben, gibts in versch. Stärken) nehmen und dann immer nebenher damit leicht rumkneten, hilft mir auch oft.
Ansonsten warte mal die Reha ab, ich denke, da geht so einiges. Meinen Vater haben Sie nach 3 Schlaganfällen jedes Mal wieder hinbekommen und das mit Methoden, wo ich nie drauf gekommen wäre.
Alles Gute Waufel!
Jonas
- Re: (Sonstiges) Fingerübungen Tom(2) 21. Oktober 2013 20:34:05
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.