Re: (Sonstiges) Fingerübungen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Oktober 21. 2013 um 07:38:27:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Fingerübungen geschrieben von Waufel am Oktober 20. 2013 um 23:50:08:

Moin.

Erstmal das wichtigste: GUTE BESSERUNG!

Ich kenne min 2 Physiotherapeuten, die Musikhintergrund haben. Leider eben hoch im Norden, aber da gibt es sicher auch welche in Darmstadt. Meine Schlagzeugerin war so eine in OberRamstadt, aber die Praxis scheint es nicht mehr zu geben.

Ich als Laie hätte ich Muffe Dir evtl falsche Übungen zu zeigen. Ausserdem ist eine Kontrolle der Ausführug vielleicht angebracht. Lass Dir also einfach mal von jemand auf die Finger gucken.

Zu den Übungen auf der Gitarre: Ich würde mit verschiedenen Gitarren Greifübungen machen, Saitenstärke reduzieren, damit Du Dich auf den Bewegungsablauf konzentrieren kannst, die Kraft kommt dann von ganz alleine wieder. Oder runterstimmen und einen Capo benutzen, das reduziert gefühlt den Saitenwiderstand. Verschiedene Gitarren übrigens, damit man nicht zu einseitig trainiert, also andere Griffbrettbreiten und Mensuren oder eben Kapodaster nutzen und eben mal enger und mal weiter greifen müssen.

Hoffe das wird schnell wieder besser, aber gib Dir auch genug Zeit das ordentlich "ausheilen" zu lassen.

Gruß

Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.