Re: (G.A.S.) Blog: Pickguard, Knöpfe, Potis, Schalter und der ganze Kram


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom Oktober 09. 2013 um 00:10:44:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Blog: neues DIY-Haushaltsgerät geschrieben von Kurt am August 13. 2013 um 23:43:29:

Hallo zusammen, nach längerer Pause wieder mal ein paar Neuigkeiten von meinem Strat-Bastel-Projekt.

Den ganzen Krimskrams an Kleinteilen, vom Pickguard angefangen über Potis, 5-Wege-Schalter, Kondensatoren, Schiffchen, Kabel, Abschirmung, Pickup-Kappen bis hin zu Saiten und Gitarrengurt aus der Bucht zu fischen war mir wahrlich zu mühsam. Also hab ich bei Rockinger bestellt, da gibt's erstens alles aus einem Laden und zweitens sind die Preise auch nicht so überzogen. Die Liste an Teilen wurde aber ganz schön lang und schließlich bin ich bei 130 EUR gelandet:

Und tatsächlich ist auch ein Original-Fender-Teil auch dabei (das einizige): der Gitarrengurt aus Tweed, muss ja schließlich auch zum Amp (ein Blues Deluxe) passen ;-)

Die Pickguard-Farbe, ebenso wie die Pickup-Kappen und die Knöpfe, sind cremeweiß. Für den einen vielleicht etwas langweilig, aber schlicht. Und das soll ja auch zum Body passen, der hat mittlerweile auch Farbe angenommen.

In obigem Bild hat sich ein Fehler eingeschlossen: welches Teil passt nicht zu den anderen und warum nicht?   :-)  Es sind die 4 quadratisch-runden Plättchen in der Tüte unterhalb der Ernie-Ball-Saiten. Diese Dinger werden nicht in die Ketarre eingebaut. Es sind Micromesh-Schleif- bzw. Polierpads, die brauche ich noch für das Finish des Bodys.

Groovigen Grooß

Kurt




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.