Re: (Gitarre) Steg-PU Telecaster

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Oktober 03. 2013 um 23:49:52:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Steg-PU Telecaster geschrieben von Mr. D. am Oktober 03. 2013 um 11:46:24:

: Hi, Leute
: : na dann bin ich ja beruhigt - meine sind demnach alle "sehr gut" :)
: Scheint bei mir auch so zu sein (ob sie nun 300 oder mehr als 1000 Euro gekostet hat), denn ich höre die Unterschiede verschiedener PUs ziemlich gut in den Gitarren, vor allem die lange Suche nach DEN PUs bei meinen Strats (Roadworn Mexiko und Japan) zeigte, wie fein und unterschiedlich die PUs und die Gitarren klingen können.
: Gruß, Marc

Hi,

eben: ob sie nun 300 oder mehr als 1000...

Genau darum geht es auch bei den Pickups.
Das wollte ich in meinem posting sagen: Traue Deinen Ohren und nicht dem Preis oder irgendwelchen Namen. Damit möchte ich keine Pickuphersteller schlecht machen. Insbesondere nicht die, die sich extrem mit der Materie beschäftigen und besondere Feinheiten herausarbeiten. Entwicklung (was für ein unpassendes Wort in Sachen Pickups ;-D) kostet natürlich Geld und soll bezahlt werden. Aber eine Garantie auf besseren Klang ist das trotzdem nie. Es kommt immer auf das Gesamtkonstrukt an und was dem Gitarristen letztendlich gefällt, das entscheidet er selbst. Und das kann dann auch durchaus mal auf den "billigen" Mexico Original Pickup oder so hinauslaufen.
Dass aus einer Scheißgitarre ein guter Pickup auch nur eine Scheißgitarre macht, das dürfte jedem klar sein.

Gruß Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.