Re: Das hier Lesen - Haupt Fred ist fehlerhaft !!!
Beitrag von Lonestar vom Oktober 03. 2013 um 17:17:23:
Als Antwort zu: Re: Das hier Lesen - Haupt Fred ist fehlerhaft !!! geschrieben von Tom(2) am Oktober 03. 2013 um 15:35:22:
Hallo Tom,
diese Dinge (was ich brauche) sind schwer geschrieben darzustellen ...
Testen heißt für mich auf meinem PC den Browser aufzurufen und da Datei öffen - bsp file:///E:/Webprojekt/index.php aufzurufen.
Das Menu.htm (im gleichen Ordner wie index.php) welches ich mit include in index reinlade, enthält links zu bsp file:///E:/Webprojekt/Pfadlevel1/Pfadlevel2/Pfadlevel3/Seite1.php
Das ist für mich "vorwärts" - als Link im HTML code steht tatsächlich "Webprojekt/Pfadlevel1/Pfadlevel2/Pfadlevel3/Seite1.php"
Wenn ich nun das menu.htm in Seite1.php "reinlade" und bsp. nach einer Datei in gleicher Pfadstruktur-Ebene verlinke wie Pfad2 steht da
"../../Pfadlevel3/Seite2.php" - das ist für mich rückwärts.
Ist schwer so kanpp darzustellen.
In einem "normalen" Dateisystem würde ich es einfach mit Laufwerk/Pfad/Pfad ... machen können.
Und egal wo ich mich befinde immer richtig ankommen, da ich ja immer sozusagen von vorne anfange. Ebenso ist ja auch bei der absoluten Adressierung.
Was (mir) fehlt ist also lediglich der Bezugspunkt von wo gesucht wird. Also gibt es ein /// oder #/// in der Art um anzusagen gehe einfach von einem angegeben Root immer tiefer.
Habe jetzt inzwischen noch mehr Beispiele und Erklärungen über Google gelesen. Aber nix gefunden.
Leider ist die Struktur meines Projekts jetzt zwar sehr aufgeräumt- aber dieses Problem scheint nicht lösbar - obwohl es mir einfach erscheint. Aber Script Sprachen von anno Dobak sind halt begrenzt...
GruZZ *
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.