Re: (Tipps) Westernpower für meinen Lieblingsnachbarn
Beitrag von bluesfreak vom September 26. 2013 um 10:10:43:
Als Antwort zu: (Tipps) Westernpower für meinen Lieblingsnachbarn geschrieben von ferdi am September 24. 2013 um 16:58:00:
Moin,
250 Öcken ist für ne Akustik IMHO schon fast untere Grenze, alles was weniger kostete hat mich bisher nicht begeistern können. Ich würde an seiner Stelle nach einer Walden, VGS oder Tanglewood gucken und im Notfall ein Monat auf Zigaretten verzichten, dann kommt er nämlich mit knapp 300 in einen Bereich der schon gute Qualität verspricht.
Auf jedenfall unbedingt anspielen, bei den Akus gilt das mit dem "Holz ist Naturmaterial mit schwankenden Eigenschaften" noch mehr als bei uns Stromgitarrengenre, auch darauf achten wie er mit der Saitenlage um den 12ten herum hinkommt, die ist bei Akus dann doch etwas von Briefmarkeneinstellung entfernt und nicht jeder hat die Muse und das Können den Steg anzupassen und von 3mm bis >10mm hab ich da schon alles gesehen, auch beim Store und beim großen T....
just my 2c
Stefan
PS: Auf der Suche nach einer Aku mit Zederndecke hab ich mich durch einiges gewühlt, am Ende wurde es ne VGS für allerdings 500, die stellte aber alles andere was da von Ibanez, Yamaha, 7ender und Konsorten vorhanden war in den Schatten...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.