Re: (Technik) TubenErsatz - hat sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt?
Beitrag von Friedlieb vom September 20. 2013 um 15:38:15:
Als Antwort zu: Re: (Technik) TubenErsatz - hat sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt? geschrieben von The stooge am September 20. 2013 um 14:40:12:
Ja, genau,
: ... oder Modeling ;-). Such mal hier im Forum, Stichwort: "fliegende Fische" oder "Jelosubmarine".
es sind schon ganz lange keine Fische mehr geflogen hier. Wird eigentlich nochmal Zeit. Ich fang dann mal an. Mir ist gerade danach.
: Von Vox oder Tech21 gibt es inzwischen sehr brauchbare Vintage Simulationen. Aber gegen die Glimmkolben-Magie können die alle nicht anstinken.
Hier also meine kühne Frage: wie kommt es, dass von den Leuten, die so sehr auf echte Röhren stehen und gleichzeitig "Transen-Amps" verachten, so unglaublich viele ihren Zerr-Sound ausgerechnet mit Bodenpedalen machen? Mit Transisstoren drin?
Ich duck mich mal nicht. Fische im Gesicht sind doch kleidsam.
Keep rockin'
Friedlieb
- Re: (Technik) TubenErsatz - hat sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt? Oliver 23. September 2013 15:31:55
- Re: (Technik) TubenErsatz - hat sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt? UweB 20. September 2013 16:46:01
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.