Re: (Effekte) Stereo-Kabel
Beitrag von JVStoffel vom September 08. 2013 um 18:57:08:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Stereo-Kabel geschrieben von Andreas Falke am September 08. 2013 um 17:13:03:
Ahoi,
ui ui, ... die Geister die ich rief ... hm, bizarre Fragestellung.
Da soll also ein (bereits verstärktes) PU-Signal ala "vovox" zum Amp und über einen Stereokanal noch 9V Phantomspeisung zurückkommen ? Sorry, aber da muss ich passen.
Ein 3Meterkabel vom preamp zum amp hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch als völlig unkritisch erachtet.
OK, ich steh aber auch mehr so auf Booker T and the MG's und Steve C. hatte ein Spiralkabel ;-)
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
a) Du rufst mal bei vovox an und schilderst dein Anliegen - die freuen sich sicher und für Geld löten die dir sicher irgendwas lustiges zusammen.
b) du machst selbst den Bastelwastel und baust dir so ein "Esoterik-Kabel". Ich würde z.B. spaßeshalber mal dieses Kabel hier testen. Für die 9V nimmst du den Zusatzleiter. Signal und Masse führst du über die beiden Innenleiter und ampseitig legst du den Schirm auf das Massesignal. Ob das aber bühnentauglich ist ... keine Ahnung, bizarr wärs aber allemal ;-)
(bei der Variante bin ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob ich das wirklich ernst meine... ;-)
Gruß
Stoffel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.