Re: (Amps) Speaker shootout ....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 27. 2013 um 23:01:37:

Als Antwort zu: (Amps) Speaker shootout .... geschrieben von JVStoffel am August 27. 2013 um 16:18:23:

Hallo lieber Stoffel,

ich habe mir das jetzt dreimal über Kopfhörer reingezogen.

Vorweg: Mein Traumsound war nicht dabei, aber was heißt das schon? Hier wird ja auch alleine gespielt, was da unglaublich schön zum Verlieben klingt muss im Bandkontext noch lange nicht funktionieren.

Meine spontanen Eindrücke:

Eminence: etwas schrill und flach, helle Mittennase, irgendwie unangenehm

Warehouse Veteran: zu muffig, kein Glanz in den Höhen, vielleicht etwas für Jazzer

Jensen Neo: etwas besser als die Warehouse, nicht so muffig, aber die Höhen immer noch nicht schön genug (zu wenig Glanz). Hat mich sponatn an den Sound von meinem Vibrolux erinnert (aber ich glaube, da sind blaue Alnicos von Jenson drin...?)

Weber: Puh, da sind sie jetzt aber, die Höhen, fast schon etwas reichlich, sehr viel Glitzer, aber trotzdem auch schöne Wärme. Für clean bestimmt sehr gut im Bandkontext, aber was passiert da mit einem Zerrer davor? Das könnte in den Ohren wehtun.

Wenn es einen Speaker gebe, der so zwischen Jenson Neo und dem Weber läge, dann wäre es wohl meiner.

Aber wie eingangs erwähnt, in der Band muss das ganze funktionieren. Mein kleiner grauer Marshallcombo mit Vintage 30 klingt alleine unglaublich schlimm, wirklich, da hat man keinen Spaß beim Spielen, richtig unangenehm, aber in einer großen Band mit Keyboards und Bläsern klingt der genau richtig (da habe ich oft Lob für einen guten Sound bekommen).

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.