Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic, aber hier gibt es..........

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom August 25. 2013 um 13:48:10:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic, aber hier gibt es.......... geschrieben von Andreas Falke am August 25. 2013 um 13:03:30:

Hi!
: Oha, eine kühne Behauptung!

Na ja, beruht schon auf Erfahrung. Ich begann mit analoger Kompaktkamera, dann mehrere analoge Spiegelreflex, später auch Mittelformat (6x6). Dann digitale Kompaktkameras (3 Generationen) und schließlich digitale Spielgelreflex (Canon 40D, 350D, 5D) abwechselnd mit digitaler Kompaktkamera (Canon A620), zuletzt nur noch digitale Spiegelreflex, die kompakte liegt brach.

Ich kann auch mit der kompakten gute Bilder machen, aber bessere mit der Spielgelreflex. ;-)

Andererseits beindrucken mich die kleinen Kameras, wie z.B. die Lumix TZ41 schon. So viele Möglichkeiten in so kleinem Gehäuse, aber ich habe andere Ansprüche und es muss am Ende schon jeder für sich herausfinden, was er wie tun möchte. :-)

Zum Sucher:
Meine bisherigen Erfahrungen mit elektronischen Hineinguck-Suchern ist: Verpixeltes Bild, das auch farbmäsig schon abweicht und immer etwas hinterher ist. 

Im Sucher einer Spiegelreflex habe ich schon einen sehr guten Eindruck vom Endergebnis und was mich dort nicht beieindruckt, wird es auch am fertigen Foto nicht tun. 

Grüße,
  Miles 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.