Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic, aber hier gibt es..........
Beitrag von diet vom August 25. 2013 um 00:47:08:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic, aber hier gibt es.......... geschrieben von Waufel am August 24. 2013 um 22:06:55:
Hi Waufel,
meiner Meinung nach macht man mit den Canon EOS Sachen nichts verkehrt.
Ich habe lange mit einer Canon EOS 350 herumgemacht und war immer absolut zufrieden. Damals hab ich ein Kit gekauft mit einem 18-55 und einem 70-200 Objektiv. (Glas sagt der Profi dazu, hab ich mal gelesen! Höhö..)
Alles, was ich als Otto Normalo als nicht Profi brauchte und wollte, war sehr weit mehr als abgedeckt.
Mittlerweile habe ich einige Festbrennweiten von Canon, Eine EOS 50, Tamron und Sigma Objektive und mag das alles. Filmen damit war mir allerdings immer egal!
Dafür hab ich eine Digicam.
Aber trotzdem:
Wenn Du jetzt eine Canon EOS kaufst, aktuell ist glaube ich die 700d, mit als Kit mit Objektiven, dann bist Du positiv bedient. Filmen kannst Du damit auch, wenn ich mich nicht irre seit der Generation 600.
Ich würde sogar sagen, eine gebrauchte 650 oder gar 600 ist eine sehr gute Alternative, weil günstig. Denn viel steigen mit dem Erscheinen einer neuen Generation sofort um und werfen ihre "vermeintlich alte" auf den Gebrauchtmarkt.
Wahrscheinlich ist das mit der Firma Nikon nicht anders, aber ich hab halt mit Canon angefangen, bin dabeigeblieben und bin immer noch absolut zufrieden.
Gruß Diet
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.