Re: (G.A.S.) Blog: die Pickups und die Elektronik


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom August 14. 2013 um 23:50:28:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Blog: die Pickups und die Elektronik geschrieben von Kurt am August 14. 2013 um 23:07:45:

Hi Kurt,

>> Um ehrlich zu sein: ich weiß überhaupt nicht, welcher Jahre Sound ich suche, ich hab nämlich keine Ahnung, wie die 60er Strats klingen (sollen), oder die 50er oder die 2010er Chinesen ...

Och tut das gut, das zu lesen - denn mir gehts da ganz ähnlich.
Und eben weil das so ist, würde ich an deiner Stelle die Variante 3 und 4 erstmal aus der Liste streichen. Nicht dass ich dir oder Herrn Kloppmann die Pickups bzw. die Kohle nicht gönnen würde, - aber ich für meinen Teil habe beschlossen, dass man in der Liga wissen sollte was genau man sucht ... dieses spezielle, mal perlig, mal schmatzige, dann mal crisp wie zerbrochenes Glas aber trotzdem nie scharf, dennoch kantig aber rund im Abgang ;-)

Schau dir mal die diversen Kleinanzeigen durch, gebraucht gibts da immer was, denn Pickups kommen - Pickups gehen ;-)

Gruß vom Stoffel,
der vor ein paar Minuten ein zweites Set Fat50ies an Land gezogen hat, von jemandem der über Kinman, Kloppman, Fat50 nun bei Lindy Fralin gelandet ist.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.