Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession
Beitrag von JVStoffel vom August 12. 2013 um 20:47:25:
Hallo beisammen,
ich wollte euch nur mal eben kurz erzählen, dass wir ein sehr sehr gediegenes Wochenende erleben durften.
Uns Martin war nämlich bei uns im Schwabenländle zu Besuch und wir hatten eine Session der ganz besonderen Art bei Tom_Taste im Wohnzimmer...
Stressfreie Nachbarn, eine Hand voll Gitarren, ein Bass, ein HIWATT 100 mit passender Box dazu, eine Hammond mit Leslie und ein kleines Drumset im Wohnzimmer - Freunde, das hat was ;-)
So, aber warum schreibe ich ? Ich hatte mir ja kürzlich im Rahmen eines klitzekleinen GAS Anfalls eine olle indische sunn strat zugelegt.
Besagter Strat hatte ich bisher noch nicht die Beachtung geschenkt, die ihr eigentlich zustehen würde. Das liegt zum einen an dem für mich etwas ungewohnt kräftigen Halsprofil und zum anderen an den PUs, die mir nicht so recht gefallen. Ausserdem hat die Lady einem morschen Poti und einen Wackler im Schalter und ich bin einfach noch nicht dazu gekommen das Ding zu reparieren.
Nach dem Nachmitags-Tee lies sich Martin natürlich nicht nehmen, jede meiner Gitarren mal in die Hand zu nehmen und eben auch besagte "Lady in black".
Langer Rede kurzer Sinn - Martins Gesichtsausdruck habe ich mal so gedeutet, dass ich der Gitte durchaus mal etwas mehr Bachtung schenken sollte.
OK, dann woll`n mer mal:
Mit den 0095er Saiten drauf und dem etwas größeren Halsradius, den ich langsam ganz gerne mag, wächst mir die Gitte mehr und mehr ans Herz... es bleibt aber das Thema Pickups, da muss ein Satz Keulen rein (gell Wolfang ;-)
Tja, das aktuelle Pickguard ist irgendiwe doof. Zum einen hat es ein viel zu großes Humbuckerloch und dann auch noch etwas ungewöhnliche 10 Befestigungslöcher ... ich habe dreimal nachgezählt.
OK, meines Wissens haben `57er Strats 8 Löcher. Die `62er haben 11... hm, aber 10 ? Vermutlich haben die Inder (die ja in Mathe ziemlich gut sein sollen) da so eine Art Mittelwert gebildet oder so ... na egal, aber nun wisst ihr vermutlich wo der Schuh drückt.
Da ich die Gitarre nicht verhunzen will d.h. den Body nicht verbohen will, suche ich nun ein Pckguard zum "Befestigungslöcher-Selberbohren". Ich will aber keinen rechteckigen Rohling zum seberschnitzen. Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für Strat Pickguards ohne Befestigungslöcher ?
Am liebsten wäre mir ein etwas "angegilbtes" 3 lagiges. Vielleicht auch in "pearl- Optik"
Bzgl. PUs bin ich noch am hirnen bzw. am "Schnäppchensurfen" .. mal sehen.
Vielleicht werden es ja wieder fette 50er oder die Staufer Blues oder mal sehen ...
Machts gut
Stoffel
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession diet 13. August 2013 23:34:33
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession schocka 12. August 2013 21:05:10
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession JVStoffel 13. August 2013 10:16:40
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession schocka 13. August 2013 22:19:45
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession JVStoffel 14. August 2013 10:12:09
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession Martin 13. August 2013 23:19:26
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession JVStoffel 14. August 2013 09:40:36
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession Martin 14. August 2013 10:44:01
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession Martin 14. August 2013 11:07:23
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession Martin 14. August 2013 11:07:23
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession Martin 14. August 2013 10:44:01
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession JVStoffel 14. August 2013 09:40:36
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession JVStoffel 14. August 2013 10:12:09
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession schocka 13. August 2013 22:19:45
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession JVStoffel 12. August 2013 21:29:57
- Re: Pimp se sunn oder Nachwirkungen einer Spaltersession JVStoffel 13. August 2013 10:16:40
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.