Re: (Amps) akustikgitarren-verstärker
Beitrag von teleman vom August 11. 2013 um 00:08:56:
Als Antwort zu: (Amps) akustikgitarren-verstärker geschrieben von hayman am August 09. 2013 um 15:57:45:
Hallo Hayman,
wenn bei der Theaterproduktion keine PA vorhanden ist (wäre dann meistens soundlich vorzuziehen..) würde ich für Ak.Gitarre bei dem genannten Budget evtl.nach einem gebrauchten SR Jam, Schertler David oder evtl. dem AER alpha umsehen. Das sind die noch erschwinglichen Sachen, die am ehesten einen authentischen "akustischen Sound" reproduzieren. Wenn´s ein effektgeladener, "elektroakustischer Sound" sein soll, kommt auch das allermeiste andere in Frage.
Wenn´s was Neues sein sollte, würde mir bei dem Budget am ehesten noch der hier einfallen: http://www.soundland.de/catalog/akustikgitarren-verstaerker/laney-a1-combo-p-236877.html
Den hatte mal ein Workshop-Teilnehmer bei uns dabei und der klang schon richtig gut und hatte darüberhinaus eine ganz gute Effektsection.
Den o.a. Marshall kenne ich auch und fand ihn nicht besonders natürlich klingend...
Gruß,
teleman
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.