Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review 08: Common Ground
Beitrag von teleman vom Juli 25. 2013 um 09:39:27:
Als Antwort zu: (Band) The Pack Reloaded - Song Review 08: Common Ground geschrieben von muelrich am Juli 25. 2013 um 08:02:04:
Hi Uli,
soo - ein paar Tage ist sie schon bei mir; Deine brandneue CD + gestern habe ich sie mal größtenteils (noch nicht bis zu Ende...) im Auto ein erstes mal durchgehört:
Fetter Sound, mein lieber Schwan!! Gute Aufnahmequalität und jede Menge gute Riffs und vertrackte rhythmische Spielereien, die mich z.T. schon an meine paar wenigen alten ProgRock-Platten (Gentle Giant, King Crimson, Triumph) erinnern - Deine rockmusikalische Sozialisation schimmert also schon durch. Die Soli der Kollegen veredeln das Ganze bzw. geben dann immer mal noch einen anderen Touch. Als altem Wishbone Ash-/ Allman Bros.-Fan fielen mir natürlich die zahlreichen mehrstimmigen Gitarrenlinien auf - sehr gekonnt, sehr schön!
(Wenn mir ein kleine Mäkelei gestattet sein darf: manchmal sind mir die Tracks etwas zu "over-signal-processed" und die Gesangsarbeit erreicht für meinen Geschmack nicht immer das Niveau der restl. Produktion)
Insgesamt eine klasse Sache, auf die Du mit Recht stolz sein kannst !
Grüsse,
teleman
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.