Re: (G.A.S.) Kaufberatung LesPaul

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Juli 25. 2013 um 09:20:59:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Kaufberatung LesPaul geschrieben von JVStoffel am Juli 24. 2013 um 19:26:34:

Hi Stoffel,

ich habe mal so ein ältere Tokai-LP (in den frühen 1990ern) gehabt, das war schon eine richtig gute Gitarre, damals mit der "amtlichen" Vintage-Gibson-Optik.

Die neuen Tokais auf der website sehen (bis auf die Kopfplatte...) schon auch gut aus, haben aber schon auch einen stolzen Preis, bei dem sich für mich gleich zahlreiche Alternativen auftun möchten.

Wenn Dein Kumpel genau Gibson LP + nix anderes möchte wird sich für 1500 Öre auch eine gute sec.hd. Gibson LP Standard auftreiben lassen.

Oder für ...deutlich ... weniger Geld eine gebr. Tokai, Burny oder Epiphone Elitist; nachdem ich jetzt meine Heritage Archtop eine zeit lang bespiele, würde ich auch dahin  mal meinen Blick wenden:http://www.heritageguitar.com/models/h150vsb_specs.html

Wenn´s etwas billiger + nur LP-angelehnt sein darf: Kollege Rolli lobt die hier über den Schellenkönig:

sollen wirklich gute Gitarren (aus der Fujigen-Fabrik/Japan) sein!

Einen schönen Tag noch,

teleman

P.S.  Die Guild "Bluesbird" als durchaus hochwertige + geschmackvolle Spielart des LP-Designs fiel mir noch ein...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.