(Band) The Pack Reloaded - Song Review 07: Its too late
Beitrag von muelrich vom Juli 24. 2013 um 11:15:35:
...
Song-Review Teil 7: It's too late
Teil 3 der "Alexandria-Trilogie" Der Song war immer mein Problemfall. Ein straighter Rocker ohne spektakuläre Besonderheiten. Insbesondere dieStrophenmelodie habe ich immer als unspektakulär empfunden. Hat auch keinen eigenen Mittelteil. Habe ich - bevor das alles hier begann - als definitiv schwächste Nummer im Programm empfunden. Tja, und manchmal wird aus einem häßlichen Entlein ....
Robert & Robert haben die Nummer zum rocken gebracht. Die Idee, die Brat-Gitarren im B-Teil wegzuschneiden und dafür elegische Pianoakkorde zu setzen, finde ich abwechslungsreich. Ist sowieso wieder mal außergewöhnlich, einen ruhigen Teil statt als bridge als Refrain zu verwenden. Der Gesang macht aus der dürftigen Vorlage das Beste, was rauszuholen ist ....
... und dann hat mir der Oliver Zangl für den Soloteil insgesamt drei Versionen zugeschickt, von denen ich zwei so klasse fand, dass ich den Soloteil einfach auf doppelte Länge editiert habe. Digitale Welt machts möglich.
Ähm, an der Nummer wurde eh noch mehr rumeditiert. Wie bei einigen anderen Nummern auch, wollte ich da noch pre-verse-Gitarrenlicks zweistimmig reinspielen, was diesmal nicht in üblicher Terz- oder Quart-2-Stimmigkeit ausgefallen ist, sondern die beiden Gitarren haben sich mit freien Linien umspielt. Und als das im Kasten war, ist mir aufgefallen, dass die Strophe nun zu kurz für den Text war......digitale Helferlein haben es gerichtet haha
Diese Nummer haben wir (also die Rhythmusgruppe) im Studio definitv kürzer eingespielt ....LOL
...tbc
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.