Re: (Technik) Bitte um Hilfe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juni 23. 2013 um 13:22:54:

Als Antwort zu: (Technik) Bitte um Hilfe geschrieben von yoox am Mai 31. 2013 um 12:06:39:

Hi Mike,

ich hatte gestern das Vergnügen an meiner "alten Schule" etwas Musik zu machen. Das ganze war eine Mischung aus Schuljubiläum, OpenAir und Ehemaligentreffen. Als ich dort die Technik gesehen habe ist mir dieser Thread wieder eingefallen ... 

Zu meiner Schulzeit gab es da im Musiksaal lediglich einen morschen Schallplattenspieler, ein paar Klassik LPs, Peter und der Wolf für die "kleinen", Pictures at an exhibition von Emerson Lake & Palmer und eine LP von Cat Stevens für die "älteren" ;-) Heute haben die dank Förderverein eine wirklich amtliche PA.
Auf-/abgebaut und bedient wird das ganze von den Schülern der "Beschallungs-AG" und einem motivierten und motivierenden Musiklehrer (aktiver Musiker und "PA-Auskennbert") . Ich war wirklich von den Socken, da stand mal eben ein 
- YAMAHA 01V96 Digitalpult 
- diverses Mikro-Sennheiser Funkgedönse
- diese RFC Aktivboxen als Monitore
und eine EV Aktiv-PA bestegend aus SxA360 und SbA760
und ein gestimmtes gutes Drumset stand auch schon bereit ...

Das hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter und es passt auch nicht wirklich zu euren Anforderungen einer Grundschule ... aber vielleicht hilfts dir ja in einer der nächsten Sitzungen mit dem Förderverein wenn das Budget knapp werden sollte, so nach dem Motto  "Wenn mir scho was kaufat, dann wenigstens ebbas gscheits" ;-) 

Gruß
Stoffel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.