Re: (Technik) Bitte um Hilfe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Mai 31. 2013 um 22:21:18:

Als Antwort zu: (Technik) Bitte um Hilfe geschrieben von yoox am Mai 31. 2013 um 12:06:39:

Moin.

Ich sage mit den Anforderungen in diesem Budgetrahmen ist das Vorhaben nicht ordentlich möglich(die Headsets würden das Budget sprengen).

Es kennt sich keiner aus, was schonmal doof ist. 2 Leute werden für Zuständig erklärt und die kaufen sich mal ein Buch zum Thema.

Die günstigen Headset klingen alle so shice, die würde ich vergessen. Alleine dafür müßte das Budget draufgehen, wenn es denn irgendwie klingen soll. Und Kinder können mit den Dingern nicht so richtig umgehen. Das muss manch ein Erwachsener schon üben.

Wenn Kindermusical o.ä. angedacht ist, arbeite ich mit Grenzflächen, Overheads und Solomikros(da ggf Lavaliermikrofone).

Soll das eine Festinstallation werden oder wird auf und abgebaut?

ICH würde einen PA Verleiher anrufen, der auch Installationen macht. Eine Stunde von HH weg gibt es zB http://grandpa.de/ Für die habe ich schon gearbeitet und die sind kompetent und freundlich. Die sitzen praktischerweise bei uns im Nachbarort. Näher dran gibt es bestimmt auch noch jemanden

Um noch eine Alternative zu nennen, die ich persönlich kenne und empfehlen kann:

http://www.bek-stage.de

Sind ebenfalls nicht weit weg von Hamburg. Direkt vor Ort kann man natürlcih auch mal nachfragen.

Man könnte sich den Kram auch bei Thomann o.ä. zusammensuchen, aber aufbauen und bedienen kann das dann auch erstmal niemand. Bei einer Installation und Beratung wird "man" zumindest ordentlich eingewiesen und sitzt nicht mit 25 Bedienungsanleitungen und Kartons vor dem Chaos.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.