Re: (Gitarre) mal wieder die Pickups
Beitrag von Oliver vom Mai 28. 2013 um 08:53:38:
Als Antwort zu: (Gitarre) mal wieder die Pickups geschrieben von Mr. D. am Mai 27. 2013 um 16:43:34:
Moin Moin,
das ist aber auch bei jeder Gitarre so ne Sache - ansich müsste man jede Sorte PUs von jedem Hersteller einmal eingebaut haben, um zu sehen, welche einem in der Gitarre am meisten zusagen (ausgenommen, die, die man für sich kategorisch eh schon ausschließt)
Ich z.B. finde den recht bissigen PU, den ich in der Stegposition meiner Japan Strat hab total klasse - ich weiß jetzt natürlich nicht, in wie weit der sich dem originalen Texas Special annähert, macht aber total Spaß.
Und es kommt auf das Setup an, was man sonst noch spielt - inkl. der jeweiligen Einstellungen von Amp und Tretern.
Mein Geschmack ist immer Leistung der PUs im Mittelbereich (also nicht zu viel und auch nicht ganz schlaff) - die dann so in Position geschraubt, das der Eigencharakter der Gitarre noch gut durch kommt - Amp so eingestellt, das es dreckig klingt, aber nicht zu sehr überschäumt - damit auch am Speaker noch der Charakter der Gitarre durch kommt.
beste Grüße
Olli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.