Re: (Effekte) Sich seltsam verhaltendes Voodoo Lab Micro Vibe
Beitrag von Oliver vom Mai 21. 2013 um 13:15:12:
Als Antwort zu: (Effekte) Sich seltsam verhaltendes Voodoo Lab Micro Vibe geschrieben von Cleemens am Mai 20. 2013 um 11:20:33:
Hi Clemens,
auskennen tue ich mich damit jetzt nicht gezielt - für mich hört sich das nach einem oder mehreren defekten Kondensatoren an.
Ich hab das in ähnlicher Form an einem alten Hohner Orgaphon Verstärker, der ein Röhren Tremolo/Vibrato integriert hat erlebt. Nach längerer Nichtnutzung war es nahezu funktionslos - um dann nach längerer Nutzung des Amps (hab da ca. 1-2 Stunden drauf rumgedudelt) wieder zu funktionieren.
Oder die Potis sind etwas belebt auf den Kontaktbahnen.. schon versucht wild hin und her zu drehen? damit es ggf. wieder frei wird?
Das wären die einzigen Bauteile/Punkte, die mir dazu einfallen
- Kontakte an der Stromversorgung sind ok? (ggf. mal den Stecker rein/raus bewegen.. = nix scheinisches bei denken! :-)))) )
- Potis/Regler/Schalter alle voll funktionsfähig? (auch hier einfach mal jeden Regler, Schalter mal hin und her bewegen)
Oftmals bildet sich halt bei nicht Nutzung mit der Zeit eine Oxydschicht/Rostschicht auf Kontakten
Bei nem Verstärker fangen die Potis dann an zu kratzen - nur hört man das bei nem Vibe glaub ich nicht..
im Schlimmsten Fall von einem Fachmann nachsehen lassen, falls alles nichts hilft und auch keine Garantie mehr vorhanden ist.
viele Grüße
Olli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.