Re: (Gitarre) Steve Hackett

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom April 29. 2013 um 13:26:51:

Als Antwort zu: (Gitarre) Steve Hackett geschrieben von Christian G. am April 29. 2013 um 13:01:20:

: Moin Moin die Herren, : ich durfte vorhin Steve Hackett interviewen und heut Abend werde ich bei seinem Konzert im Haus Auensee zugegen sein. Ein sehr netter Typ - u.a. erzählte er mir mal seine Geschichte der Erfindung des "Tappings" und "Sweep Pickings". Was er ja erfand...und NICHT Eddie van Halen ;) : Wie findet ihr ihn ? : gruß : Christian

Hallo Christian,

als eingefleischter Fan der frühen Genesis mag ich Herrn Hacketts Spiel sehr, auch wenn ich finde, dass seine neu eingespielten Genesis-Stücke eher überflüssig sind. Die mögen zwar seinem makellosen Ideal entsprechen, für mich macht aber gerade das unperfekte, teils waghalsige dieser alten Platten ihren Charme aus. Aber ihn zu interviewen war sicher spannend. Dem würde ich auch gerne zuhören, wenn er aus dem Nähkästchen plaudert.

Und was das Tapping angeht, das haben weder Eddie van Halen noch Steve Hackett erfunden, nicht mal Emmett Chapman. Das gabs nämlich schon viel früher. :-)

Viele Grüße!
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.