Re: Wenn der Hahn 3 x kräht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 22. 2013 um 13:55:58:

Als Antwort zu: Wenn der Hahn 3 x kräht geschrieben von lonestar am April 20. 2013 um 12:07:11:

Hi,

@ferdi: kennst Du den Weber Alnico12V - der ja als V30 Ersatz angeboten wird

nein, aber ich werde so langsam mit dem Jensen Electric Lightning warm. Er hat die Stärken des V30 ohne dessen Schwächen, keine seltsamen Überbetonungen, kein allzu übertriebener in-die-Fresse-Sound, sondern ist LAUT, KLAR, rockig und so ausgewogen, dass ich doch tatsächlich die Mitten weiter als die Hlöhen reindrehen kann ... das hatte ich nioch bei keinem Speaker ... erst gefiel er mir nicht so, zu anders (er hat in einer 2x12 mit G12H und G12M den letzteren ersetzt), aber jetzt ... sieht das anders aus. Jetzt darf er auf dem Gig am Samstag die Feuertaufe bestehen.

Ich beschreib es mal im Vergleich zum G12H: die Bässe sind eher druckvoller als beim G12H, setzen aber nicht so tief an, die Mitten sind aufgeräumter, kein Hochmittenpeak, aber deutlichere Präsenz, die Brillianzen sind dem G12H etwa ebenbürtig.

Ich habe eine 2x12 mit dem Marshall Stereo-Anschlusspanel, da kann ich auf "stereo" gehen und beide Speaker, ja nach belegter Buchse, einzeln hören. Praktisch, Vergleiche mit 20minütigen Umbaupausen sind ja wenig brauchbar.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.