Re: (Aussenjam) #119 The Real Bazi

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom März 30. 2013 um 11:08:39:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #119 The Real Bazi geschrieben von martin am März 28. 2013 um 16:59:00:

Hallo Martin

: nach deiner Kritik an Miles neulich hast du die Messlatte für deinen eigenen Jam natürlich ziemlich hoch gelegt :-)

Das war mir klar :-)

: Du sprachst bei Miles Langeweile und Fahrstuhlmusik an, aber so wirklich viel spannender fand ich deine Version jetzt auch nicht. 

Wie oben schon gesagt ist das weniger meine Baustelle

: Ganz gut fand ich die Kombination von "Zigeuner-Jazz-Klampfe" und dazu passend die Anleihen bei den Skalen (keine Ahnung, wie nennt man die Moll-Skala mit der kleinen Terz als Intervallsprung, also a, h, c, d, e, f, gis, a) sowie die chromatischen Reinrutscher bei den Moll-Arpeggien.

Meine Herangehensweise ist eher intuitiv und über Gehör - ich mache mir normalerweise keine Gedanken über die Theorie

: Die schnellen Tremmoli gegen Ende machen sich auch ganz gut in dieser Stilistik.
: Was mir fehlt sind ein wenig die "durchgehenden Gäule", dass du auch mal so richtig ablederst, über die 4 Minuten bleibt es halt immer ein wenig brav.

Abledern wollte ich hier absichtlich nicht, da ich es nicht zum Track passend fand.

Viele Grüße

Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.