(Rezept) Lecker Essen!!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom März 08. 2001 um 10:11:43:

Nachdem's her beim letzten Ma(h)l Klagerufe von Vegetariern und Kalorienzählern gab geb' ich heute auch mal eins von meinen zum Besten.
Ganz einfach, ganz schnell, ganz lecker!

Man nehme zwei Zwiebeln, klein geschnitten und mit wenig Fett in die Pfanne. Anbraten bis sie leicht bräunlich werden.
Jetzt (am besten mit Salz) gekochte Nudeln (egal was für welche, möglichst irgendeine "normale" Größe, Spaghetti sind also weniger gut geeignet, sollten, kleingeschnitten, aber auch gehen) dazugeben. Menge nach Bedarf. Merke jedoch: Die werden beim Braten kleiner!! Etwas (auch nach Geschmack) Salz dazu. Und dann sofort kleingeschnittenen Käse, nämlich "Pikantje" ("van Antje"), hinzugeben. So 4-8 Scheiben. Gut mischen oder wenden, mir fällt das Wort grad' nich' ein...
Wenn der Käse geschmolzen (oder auch kaum noch zu sehen weil gut verteilt) ist ist das Essen fertig.

Ich nehme dafür immer die übriggebliebenen Nudeln vom Vortag oder gar Vorvortag. Also excellent zur Resteverwertung. Die Nudeln sollten vor dem Braten möglichst schon abgekühlt sein.

Ach: Die Pfanne nicht zu heiß machen, so etwa 2/3 o.ä.

Guten Appetit!

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.