Re: Strat mit Gibson-HBs...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom März 08. 2001 um 07:06:21:

Als Antwort zu: Strat mit Gibson-HBs... geschrieben von Francis am März 07. 2001 um 20:20:07:

Moin Francis,

: Hat schonmal jemand ne Strat mit Gibson HB gesehen oder sogar gehört ??

Jep, Hiram Bullock (kein Bruder v. Sandra Bullock ist nämlich ein Schwarzer) spielt so ne '62er mit 2 Gibson PAFs drin. Hab ich mal bei "Ohne Filter" gesehen. Da spielt er als mit David Sanborn (Frank L. war damals glaube ich ziemlich besoffen, er nannte ihn "David Sunburn" :-))
Sound war ziemlich geschmacksfrei. Clean und verzerrt hatte der immer so einen eierigen Chorus mit drauf. Nasty!

Cool war nur, als Hiram bei seinem Solo (Ketarre ziemlich verstimmt, was wohl mit an dem Eierchorus lag) mitten durchs Puplikum latschte.

Vorher spielten noch Robert Cray (funky & bluesy), Chicken Shag (rocks),Koinonia (Abe rulez), und Dr. John. Leider hab ich die Aufnahme nicht mehr, Mist, war echt gut bis auf Frank L.'s Eskapaden.
Wer hat eigendlich noch so alte Ohne Filter-Aufnahmen, wo mehrere Bands in einer Show auftraten?

Strat mit Humbuckern? Vielleicht einen am Steg, aber nee, nix für mich. Obwohl mir die Lone-Star-Strat ganz gut gefällt. Gibts aber leider nicht mehr, oder heist anders, Fat-Strat glaube ich. Kuck mal bei 7ender nach.

Sorry, das Posting ist mir etwas aus dem Topic-Ruder gelaufen.

Cheers
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.