Re: Strat mit Gibson-HBs...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Olli vom März 07. 2001 um 21:44:08:
Als Antwort zu: Re: Strat mit Gibson-HBs... geschrieben von Jörg Schenk am März 07. 2001 um 21:12:19:
: Neulich hat mein Gitarrenklemptner Launhardt in Wetzlar ganz selbstverständlich davon gesprochen, dass "es sich ja anbietet, den Gibson Classic '57 Humbucker in die Strat einzubauen, wenn's ein Humbucker sein soll". Genauer hab' ich nicht nachgefragt, aber die Jungs scheinen das wohl nicht zum ersten Mal gemacht zu haben.....
Ein Kollege von mir hat eine LUK / Launhardt Strat mit eben diesem Humbucker. Da muß ich sagen "Meine Herren" das macht gewaltig Sinn.
Ich habe seit Jahren in meiner Strat einen Tom Anderson Humbucker am Steg und finde ihn mehr als Toll. Die Herren Fender bauen ja auch Strats mit Humbuckern am Steg, am Hals und sonstwo. Ich denke wenn dort die Moral schon so weit herunter gekommen ist ;-) kannst Du ohne Probleme einen Humbucker in die Strat bauen. Auch wenn er vom "Erzfeind" Gibson ist. Wenn er nicht klingt kannst Du ihn ja wieder ausbauen und mit einem neuen Schlagbrett für 30 Mark ist alles wieder wie vorher.
Schönen Gruß, Olli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|