Re: (Sonstiges) Zu viel Geld ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jo Nec vom März 06. 2001 um 13:39:23:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Zu viel Geld ? geschrieben von O//i am März 05. 2001 um 18:37:47:
Hi O//i,
super, so 'ne Strat, wo der olle Hendrix mal angezündet hat! Und die jetzt offensichtlich mit so kitschiger Goldhardware ausgerüstet ist, dass Jimi sich im Grab drehen würde wie ein Flugzeugpropeller! Der Bursche hat seine Klampfen im Laden gekauft, aus dem Regal. So wie wir es damals alle getan hätten wenn das Kohle-Problem nicht gewesen wäre. Heute nicht mehr vorstellbar: Wenn du Anno '69 eine '64er Strat hattest, warst du der Looser! Ganz einfach darum, weil du ein Instrument hattest, das nicht mehr "State Of The Art" war. Du hast halt 'ne ältere, gebrauchte Fender gespielt. Ganz okay, aber nix Respect! Natürlich: Die alten Instrumente sind (landläufiger Meinung nach) viieeel besser als die Neuen. Diese Verarbeitung, dieser Ton, dieses Feeling! Kein Wunder, dass eine 62er Strat einigermassen erhalten für 8000 bis 12000 Mark an geboten wird. Allerdings: Eine 62er Jaguar (...diese Verarbeitung, dieser Ton, dieses Feel...) kannst Du für ein Viertel davon kriegen. Merkwürdig, nicht?
O//i, Du weißt es, ich weiß es: Dieser Vintage-Wahn ist balla-balla (Original-Zitat aus den Sixties, heißt: voll daneben). Ich hab' seit kurzem eine 62er Jaguar, die ein Kumpel in London dem Gitarristen Andy Summers (damals Police) abgekauft hat. Nett, mit der Klampfe wurde schon vor Polizeizeiten viel Geld verdient, man sieht es. Sie ist mir auch lieb & wert. Aber wenn es ums giggen geht, nehm' ich was anderes!
Lotsaluv, Jo Nec
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|