Re: (Lack) 500 ml Schellack auf güldenen Telebody zu verteilen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 06. 2001 um 09:53:22:

Als Antwort zu: Re: (Lack) 500 ml Schellack auf güdenel Telebody zu verteilen geschrieben von Manuel am März 06. 2001 um 08:07:55:

...Wenn dir Deine Gitarre wirklich am Herzen liegt, geh doch vorher mal bei einem Möbelrestaurator oder Zupfinstrumentenbauer....[......]Ob das wirklich das ideale Finish für die Bühne ist bin ich mir nicht so sicher.

Danke erstmal an alle für die Tipps und den Link. Jau, Schellack is schon was fieses. Macht den Kopf dicht und üben tu ich natürlich volles Brett (will sagen: direktemang auf der frisch vegüldeten Prollexcaster). Übrigens (ich erwähnte es ja bereits) ist nur die Decke gülden. Hät' ich vorher schon an der Flasche Schellack geschnüffelt, hät' ich wohl auch die Bünde mit vergoldet ;)=)

Wider besseren (angelesenen) Wissens, hab' ich natürlich Pinsel und keine Baumwollbällchen genommen. Immer fein den Strich nach, in eine Richtung auftragen, dabei das Mixtion (oder wie das Schweinszeugs heißt, mit dem man die Goldblättchen aufbappt) nur knapp antrocknen lassen (2 statt 5 Stunden) und schön durchreiben. Das gibt einen schönen "relic" Barrock Bilderrahmen Effekt. Stellenweise löst sich das Gold dann bis auf's Holz. Looks proll, smells funny.

schellack on ...
bO²gie





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.