(Amps) Boogie VS. Laney BC-50 (Transe)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom März 05. 2001 um 19:09:57:
Hi Leute!
Muss jetzt mal kurz meine Leidensgeschichte loswerden... Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Autounfall verursacht, der mich finanziell etwas aus der Fassung gebracht hat. Um die Situation zu entspannen, hab ich nur eine Lösung gesehen: Alles verkaufen, was ich nicht brauche und was ich gebraucht besitze und später wieder zum gleichen/ähnlichen Preis bekomme. Unter diese Kategorie ist u.a. mein geliebter Mesa/bO²gie DC-5 gefallen, welchen ich am Sonntag für 1600,-DM schweren Herzens hergegeben habe.
Jetzt kommt allerdings das erstaunliche. Da ich vor ein paar Monaten mir einen Laney Bass Amp (BC-50 - klingt schon fast wie DC-5...) gekauft habe, probierte ich jetzt einfach mal folgendes aus: Hab mein PODpro an Laney angeschlossen und ein bißchen an den Einstellungen gespielt. Unter der Annahme, daß die Bass-Verstärker relativ hochwertig und linear klingen, bin ich überhaupt erst auf diese Idee gekommen.
Und: Es klingt!!! Klingt sogar besser als vorher, weil die Höhen klarer sind. Wärme geht natürlich verloren, aber das POD steckt das IMHO gut weg. Also ich höre da keine Flöhe husten!!! ;-) Zwar klingt Boogie für sich gesehen besser, aber PODpro -> Laney klingt wiederrum besser als PODpro -> Boogie.
Soviel mal als Statement zu der Zentera-Diskussion... ;-)
Fest steht allerdings auch, daß wenn ich mir das Ding später wieder leisten kann, es mir auch wieder holen werde!
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|