Re: (G.A.S.) und Esoterik
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 01. 2001 um 10:15:38:
Als Antwort zu: (G.A.S.) Nicht wirklich, aber eine Frage zu Fender-Lack geschrieben von Rainer am März 01. 2001 um 09:14:23:
Hallo Rainer!
: Mein Weib meinte, der Bass wollte und sollte einfach zu mir.
Das kenne ich! Schließlich rede ich ja auch immer wieder von Instrumenten mit Charakter! Meine olle Framus habe ich schon innerlich gekauft, als ich nur die Kopfplatte von hinten sah und ich habe sie jetzt noch. Gebraucht habe ich sie nie, tue ich jetzt noch nicht, aber ich spiele häufig drauf.
Gleiches gilt für eine kleine Bühnengitarre (namens Betty), die auch unbedingt zu mir wollte, dann aber Fernweh bekam und ein neues zuhause fand.
Und mehr als ein Instrument habe ich schon gekauft, weil es nach allen logischen und sinnvollen Begründungen richtig und eine optimale Lösung war. Logisch, sinnvoll, optimal aber UNGEIL. Und schnell wieder weg damit.
Jetzt habe ich noch zwei sehr ähnliche akustische Gitarren des gleichen Herstellers (eigentlich Unsinn), die ich laufend spiele, die olle Framus und meine heißgeliebte Uke, die ich immer wieder zärtlich in die Hand nehme und dann den festen Vorsatz ergreife, endlich Ukulele spielen zu lernen. Die vier geb ich nicht wieder her.
Übrigens hat Madame beim Kauf ihres Klaviers das sehr ähnlich gemacht. (BTW: Gitarren sind spottbillig!) Ein Freund spielte auf allen in Frage kommenden Instrumenten und irgendwann stand sie mit glänzenden Augen vor einer dieser schwarzen Holzkisten. Ich wußte schon, was kam. Das direkt daneben stehende, sinnvolle und optimale Schimmel-Klavier, genauso groß und schwarz und sicherlich universeller einsetzbar, hatte keine Chance...
Yes Folks, hört auf Euren Bauch!
Hups, ging ja um Fender und Lack, ähm....
...weiß ich auch nicht.
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|