Re: (Meinung) Nepper, Schlepper, Bauernfänger - noch was zu Tokais
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Yeti vom Februar 28. 2001 um 15:38:18:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Nepper, Schlepper, Bauernfänger - noch was zu Tokais geschrieben von Jochen am Februar 23. 2001 um 08:47:00:
Hi!
Eine Tokai Love Rock habe ich tatsächlich für einen Bekannten erworben! Aber nicht die über ebay, sondern über die Anzeige im AS. Ich hatte mich vorher in USA erkundigt, die Korea Tokais kosten da zwischen 500 und 800 Dollar, nicht DM. Ist aber wohl alles nicht ganz legal.
Wo hätte ich die Tokai denn billiger bekommen? Naja, ist ja nicht für mich gewesen, wenns zu teuer war, brauchte ich´s ja nicht bezahlen. ;)
Das Holz ist definitiv keine Erle, sondern helles Mahagony, aus drei Stücken (es gibt mindestens 30 Sorten Mahagony, von rot bis ganz hell) oder auch die Mahagony-Verwandschaft Agathis. Darauf aufgeleimt ist eine massive Ahorndecke, zweiteiliges geflammtes, KEIN Fotoflame oder Furnier.
Ein Freund von mir hat sechs verschiedene Gibson Les Pauls, von DM 3.500,- bis DM 15.000,-! Kein Witz, der ist noch verrückter als wir alle zusammen. Jedenfalls klingt die Korea-Tokai (und mir ist es absolut Wurscht aus welchem Land sie kommt, wenn sie denn gut ist) so dermassen nach Spitzenpaula, dass mir die Worte fehlen! Ein Sustain und ein Ton und eine Bespielbarkeit bis zum Abwinken! Jedenfalls bedaure ich sehr, dass ich die Love Rock nicht für mich gekauft habe und auch kein Geld momentan habe. Sobald ich genug Knete habe, werde ich sie dem Bekannten vielleicht später wieder abkaufen, er kommt mit ner Paula nicht gut klar (mein Glück), hat vorher immer nur Strats gespielt.
Dass da dieser ebi was bei ebay reingesetzt hat, war ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis! Watt solls. Ich hoffe nur, ich bin preislich nicht beschissen worden. Ob nun DM 1598,- für eine sehr gute Paula-Kopie oder DM 15000,- für eine Aged Original USA Gibson zu viel sind; wer mag das schon zu sagen, ist alles relativ. DM 15000,- würde ich nicht ausgeben, und diese Tokai Love Rock ist die beste Paula´, die ich zu einem vernünftigen Preis je in der Hand hatte. Nix gegen die Epiphones, aber das ist absolut kein Vergleich! Selbst wenn man bei den Epis die Pickups austauschen würde, käme man nicht an diesen TON und das Sustain der Tokai.
So isses nun mal. *schwärm*
Clampf on
Was spricht gegen sehr gute Gitarren aus Korea? Die DeArmond Vollresonanz ist auch Made in Korea und hat DM 1600,- gekostet und besser gehts kaum.
Ärgern würd ich mich schon im Namen meines Bekannten, wenn ich zuviel für die Tokai bezahlt hätte. Weiss jemand eine URL eines Händlers/Vertriebs, wo es die Tokais billiger gibt?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|