Re: (Gitarre) kaputter Trussrod Teil2


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Februar 28. 2001 um 07:44:22:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) kaputter Trussrod Teil2 geschrieben von Dietmar am Februar 28. 2001 um 01:45:23:

Tach Dietmar

Uff ...., wenn ich gewusst hätte für wieviel Wirbel ich mit meiner Aussage sorgen würde :-)

So in etwa wars auch gemeint; viele dieser Dinger die jetzt haufenweise in eBay auftauchen taugen eigentlich nix oder brauchen soviel Nacharbeit dass der durchschnittliche Spieler (Spieler, nicht Bastler) frustriert ist und sogar die vermeintlich günstigen 300 Taler noch zuviel sind. Auf der anderen Seite kann man, so denn man will und kann, so ein Ding durchaus wieder zum Leben erwecken resp. überhaupt erst mal Leben einhauchen.

Ein zweiter Blick lohnt sowieso. Ich hab mal für 50.- Sfr ein runtergewirtschaftete Hoyer erstanden die eigentlich überhaupt nix wert war. Aber der verstaubte deArmond der drauf war, der hat unter Liebhabern allein schon seine 300.- wert :-)

Sollte jemand wirklich Interesse an sowas haben ohne gleich einen Kurs in Gitarrenbau zu belegen und seine Freizeit beim graben auf Flohmärkten zu verbringen empfehle ich ihm oder ihr einen Besuch bei Norbert Schnepel (und nicht Schniepel wie in meinem ersten Posting - sorry).

Gruss Manuel

Ps @Matthias - Friede? :-))))



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.