Re: (Sonstiges) Body selberbauen ???
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Guido vom Februar 27. 2001 um 15:34:17:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Body selberbauen ??? geschrieben von FRANCIS am Februar 27. 2001 um 13:31:05:
Hi,
ich hab mal ein Stück Mahagoni geschenkt bekommen, das fast genau die Dicke eine Tele hatte, daraus hab ich mir dann eine Tele gebastelt. Auf das Holz hab ich einfach ne andere Tele als Vorlage gelegt und mit einer Bandsäge (unter Anleitung bei nem Freund in einer Schreinerei) ausgesägt. Danach mit Feilen und Schleifpapier das ganze auf Maß gebracht(Gab ganz schön Blasen an den Händen). Die Ausfräsungen für die PUs, Hals und Elektrik sind dann in der Schreinerei mit einer Oberfräse gefräst worden. Die Verbindung für die Kabel von Klinkenbuchse nach E-Fach und von da zur hinteren PU-Ausfräsung konnte man noch einfach als ein durchgehendes Loch bohren. Die Verbindung zwischen Steg-PU Fräsung und Hals-PU war dann nicht mehr so einfach, da ich keine Ausfräsung haben wollte wie z.B. bei einer Strat. Hier hab ich dann einfach von der Halsausfräsung entlang der Mittelachse mit nem langen Bohrer durchgebohrt. Das vordere Loch habe ich dann wieder verschlossen, sah man bei eingesetztem Hals sowieso nicht.
Fazit: War viel Arbeit hat aber Spaß gemacht. Würde mich heute auch ein eine komplizierte Form wagen. Richtiges Werkzeug für die Grobarbeiten sind Gold wert. Der Rest geht in der Küche.
Der Hals und der Rest waren Zukaufteile von R....
Bilder:

vor der Lackierung

nach der Lackierung
Viel Spaß
Guido
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|