Re: Protest!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom Februar 27. 2001 um 13:31:40:
Als Antwort zu: Protest!! geschrieben von Matthias am Februar 27. 2001 um 13:01:38:
Tach Matthias
Nee nee min Jung, nix Protest, ich hab ein paar von den Dingern und ich bleib dabei. Man sieht diesen Geräten zu oft an, dass im Nachkriegsdeutschland alles im Aufbau war und hier und dort gespart werden musste.
Klar gab es prima Gitarrenbauer - z.B. angesprochener Roger - aber im Schnitt ist die Substanz nicht berauschend bis hin zu glatten, weil falsch dimensionierten Fehlkonstuktionen. Das hat nichts mit Geschmacksfrage zu tun.
Sicher bewegt sich eine L5 oder Birdland in einem anderen Preisniveau, und ist unfair als Vergleich. Hab ich aber auch nicht gemacht, das machst Du.
Ich liebe diese Gitarren, aber jeder der bei Ebay oder auf'm Flohmarkt sowas ersteht sollte sich bewusst sein dass da ein bisschen Arbeit auf ihn wartet. Für den Durchnittsgitarero ist das in der Regel nix.
Ich hab Sie übrigens ganz bewusst ohne PU gelassen. Das hab ich schon - u.a. alte vox mit eingebautem Verzerrer und Wahwah sowie eine Hoyer mit original DeArmond (und verzogenem Hals).
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|