Re: (Pillich Gear) Der Cheapo Shop

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Februar 27. 2001 um 09:44:52:

Als Antwort zu: Re: (Pillich Gear) Der Cheapo Shop geschrieben von Christoph am Februar 27. 2001 um 09:22:10:

: Den Punkt hätte ich hier weggelassen! Ich finde es nämlich durchaus diskussionswürdig, ob Akustikklampfen teuer sind. IMHO ist häufig der Fall dass wir- von Billigstprodukten aus Fernost "verwöhnt"- nicht mehr bereit sind, den tatsächlichen Preis für etwas zu bezahlen...

Ist mir gerade kürzlich wieder mal aufgefallen. Die Decke einer meiner Akustikgitarren musste neu lackiert sowie ein neuer Steg eingebaut werden. Holzarbeiten sind kein Problem, Metall mach ich mit ein bisschen Hilfe auch selbst aber Lackieren - keine Chance.

Also ab zum befreundeten Gitarrenbauer und mal wieder einen "richtigen" Auftrag gegeben. Einmal Lackieren und wenn Du schon dabei bist, bitte den mitgebrachten Stegrohling richtig positionieren und befestigen.

Rechnung? 650 harte Schweizerfranken! Für den gleichen Preis hab ich kürzlich bei Thomann eine Dobro gekauft. Damit wir uns richtig verstehen, ich mach meinem Kumpel nicht den Hauch eines Vorwurfs, sein Ansatz ist absolut korrekt.

Für all Diejenigen die jetzt zum Taschenrechner greifen, dies ist ein schweizer Preis, Kaufkraftbereinigt sähe das ganze anders aus. Nützt mir aber nix.

Tja, da kommt man schon ins grübeln

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.