Re: Hilfe für einen absoluten Gitarren-Newbie

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ulrich vom Februar 26. 2001 um 20:12:06:

Als Antwort zu: Hilfe für einen absoluten Gitarren-Newbie geschrieben von Gitarrenjungmann am Februar 26. 2001 um 14:11:23:

Hallo Gitarrenjungmann,
also, ich bin durch Zufall auf die Seite www.gitarrenlinks.de geraten, die wird von einem Gitarrenlehrer gemacht und ist ganz informativ und witzig. In den FAQ gibt's ein paar Tips für die Gitarrenauswahl.
Dort im Forum habe habe ich dann die Meinungen gehört, daß es
1. keine (neue) akustische (Western)Gitarre gibt, die sowohl weniger als DM 500 kostet und auch noch einigermaßen klingt;
2. daß es sich in der Preisklasse zwischen 500 und 1000 lohnt, sich mal Yamaha und Ibanez Artwood anzuhören.
Hat sich mehr oder minder so bestätigt.

Eine Warnung: Lass Dir niemals in einem Musikgeschäft einen dieser klimatisierten, normalerweise verschlossenen Räume mit den "anderen" Gitarren öffnen. Mir ging es dort so, daß ich mich in einem Moment von höchstem akustischen Wohlbefinden verbunden mit totaler geistiger Paralyse für eine Taylor entschieden habe.

Viel Glück, Ulrich (der auf noch ein paar Angebote auf seine Suche nach "E-Gitarre und Übungsverstärker für Einsteiger" in der Second Hand Börse wartet)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.