Re: (Bass) ohne Strom ?????????????
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Februar 26. 2001 um 11:56:07:
Als Antwort zu: (Bass) ohne Strom ????????????? geschrieben von Doc am Februar 23. 2001 um 23:26:57:
Tach Doc!
Manuel hat's ja schon angesprochen - ich bin stolzer Eigentümer eines Ken Rose AB-900 E. Bin ich eigentlich auch ganz zufrieden mit. Die Gründe für die Anschaffung werden die gleichen gewesen sein wie bei dir: Ich spiele auch in 'ner Art Folk-Chanson-Liedermacher-Band, bei der die Auftritte häufig noch unplugged bis tief in die Puppen fortgesetzt werden. Da kam ich mir mit meinem Stromzeug immer doof vor. Und zum Proben ist es auch praktischer.
Da hab' ich mich mal hier in Trier umgeguckt (DAS ist Provinz!! :-) ); die Hälfte der Läden (also einer) hatte einen A-Bass (Ibanez, glaube ich, 1.100,-), der fast dünner war als mein E-Bass und akustisch dann auch nach nix klang. Irgendwann lauf' ich nichtsahnend am anderen Laden vorbei und sehe einen A-Bass. Bei näherem Hingucken hab' ich ihn dann als den A-Bass identifiziert, der in der Gitarre&Bass (weiß nicht mehr, welche) ziemlich gut getestet worden ist, wobei da auch besonders der akustische Ton hervorgehoben wurde. Ohne Pick kommt man zwar nicht mal gegen eine Gitarre an, aber mit kann man es schon halbwegs mit zweien aufnehmen - man hört jedenfalls was ... und er hat nur 690,- gekostet (der Gigbag, der erst bestellt werden mußte, allerdings 171,-, dafür passen in die diversen Taschen auch sämtliche Kabel, Texte, Gurte, Ständerbügel, Effekte, Pickdosen und Tin Whistles).
Und auch verstärkt klingt der Kollege ganz interessant, finde ich - mit dem Equalizer kann man eh noch rumschrauben, aber grundsätzlich ist der Klang schon ziemlich markant. Seehr trocken. Würde ich nicht unbedingt zu 'ner Ballade empfehlen, aber gerade beim Folk kann ich mir das Teil sehr gut vorstellen.
Viel Spaß beim Einkaufen (und nicht von den vielen anderen schönen Sachen ablenken lassen ;-) )!
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|