Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom März 24. 2013 um 19:35:41:

Als Antwort zu: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen geschrieben von Miles Smiles am März 23. 2013 um 19:10:13:

Hallo Miles,

ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll, denn ich habe oft den Eindruck, dass hier im Forum der Haussegen schief hängt, wenn man zu kritisieren anfängt.
Wobei konstruktive Kritik einen  sicherlich viel mehr weiterbringt als Lobgehudle, so geht es vermutlich nicht nur mir. Ich hätte mir auch bei meinen Aussenjams mehr Kritik gewünscht.
So, dann setz' ich mich mal in die Nesseln:

Zuerst das was mir gefällt:
Ich finde die Sounds auf beiden Videos sehr gelungen und zum Backing passend.

Dann das, was mir weniger gefällt:
Ich finde Du  spielst auf den Videos schlichtweg langweilig. Das ganze kommt bei mir an wie die sprichwörtliche "Fahrstuhlmusik". Es sind irgendwie keine Höhen und Tiefen, keine Pausen und Spitzen da. Es ist  so, als ob Du in einer Tour im gleichen Tonfall redest aber nichts zu sagen hast.  Bitte nicht falsch verstehen: Ich spreche hier rein für mich, andere empfinden das vielleicht anders. Sicherlich spielt dabei die Länge des Backings auch noch eine Rolle.
Aber auch noch von mir eine gute Nachricht - das Tonmaterial finde ich sehr passend und variabel und Deine Technik ist auch gut. Du kannst hier sehr gut aufbauen. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr üben möglichst fehlerfrei durch das Backing zu kommen (das kannst Du schon), sondern ich würde üben, den Vortrag, also wie Du spielst, möglichst mitreißend und abwechsungsreich gestalten. So wie Du eine Geschichte möglichst  lebhaft und interessant  erzählen würdest.

Ich hoffe das was ich geschrieben habe war jetzt okay halbwegs konstruktiv und ich hab dich nicht vergrätzt sondern motiviert.

Gruß
Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.