Re: @all: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom März 19. 2013 um 08:22:30:

Als Antwort zu: Re: @all: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken? geschrieben von Dan am März 18. 2013 um 22:02:21:

Hallo Dan,

keine Sorge, ich weiß, was Du meinst.

Ich habe ebenfalls NULL Bock, als Covernutte Summer of 69 spielen zu müssen. Oder, was hier in der Gegend immer geht: CCR.

Eigentlich (doofes Wort) möchte ich nur Nummern spielen, die ICH geil finde. Von daher war meine Aussage, dass wir versuchen, eine ausgewogene Mischung zu finden. Das fängt ja schon dabei an, dass mein Mitstreiter und ich zT andere Nummern aus unserem Programm suboptimal finden.

Wir spielen zB "One"  (U2, Version von Johnny Cash). Bei der Nummer weiß ich überhaupt nicht, was ich da kreatives zu beitragen soll. Mag ich nicht. Kann ich nichts mit anfangen. Bei einer anderen Nummer ("Sei nicht sauer" vom Stoppok) sagt unser Sänger häufig, dass er sich da nicht so richtig wohl bei fühlt. Ich finde diese Nummer großartig.  So fängt das an mit der relativen Wahrnehmung.

Und wenn Du NUR Calvin Russell, Bruce Cockburn und andere, weitgehend unbekannte Sachen spielst, tja, dann wird es schwierig. Von daher: Wish You were here und die Feuerzeuge und alles wird gut  LOL

Gruß Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.