Re: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom März 17. 2013 um 23:57:43:

Als Antwort zu: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken? geschrieben von Dan am März 17. 2013 um 13:14:52:

Servus,

ich spiel mit der Cover Truppe so ca. 5-10 Gigs im Jahr und mit einem Repertoire von knapp 60 Songs kann man schon ganz gut ausloten in welche Richtung man gehen kann/soll/muss um die Leute auf die Tanzfläche bzw vor die Bühne zu ziehen. Auch Interaktion von der Bühne aus hilft (Leuten mal das Mikro vor die Nase halten) bzw wenn die Möglichkeit besteht und ich mit Sender spiel hüpf ich auch mal runter in die Menge. Bis jetzt waren eigentlich alle spätestens beim zweiten Block (also dem 10ten Song) dabei und hielten durch, man muss halt auch variieren und spontan sein und die Setlist ggf umschmeissen können. Wenns wirklich gar ned zieht dann brennen wir halt auch mal 5 abgenudeltete (Johnny B. Goode, Summer o 69, Sweet Home, etc) ab und das hat bisher immer geklappt... da kommen dann auch mal andere, unbekanntere Sachen gut als Luftholer/Pausenfüller weil keiner tobt gerne 3h am Stück übers Parkett..

N8ti

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.