Re: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken?
Beitrag von Waufel vom März 17. 2013 um 22:17:04:
Als Antwort zu: Re: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken? geschrieben von muelrich am März 17. 2013 um 20:25:12:
Hi,
also ich hab ja eine neue Formation, rein akustisch, Gitte, Cajon, Vibrandoneon und Kontrabass. Neulich hatten wir so einen Kurzgig, 6 Stücke komplett ohne PA o.ä., mehrere Formationen, wir als zweite. Jut, mein Cajoner wurde nicht fertig mit dem aufbauen, ich schon vor ihm auf der Bühne und ruf laut in den Saal (ca. 150 Leute): "Feddisch!" Die ersten Lacher hatten wir in der Tasche. Er brauchte immer noch, also musste ich Zeit überbrücken. Da bin ich dazu übergegangen ihn zu veräppeln, das kam umgehend zurück und ging dann den ganzen Gig durch. Wir haben spontan, ohne Kommando oder Absprache mitten im Stück den Takt gewechselt, ich hab mitten in einem Stück an einer passenden Stelle als Fill in das Riff von "Smoke on the Water" reingehauen. Ohne Vorbereitung hatte mein Kumpel plötzlich eine Nasenpfeife in der Hand und legte damit los. Und wir haben viel sogenannten virtuelle Kommunikation betrieben, das Publikum mit einbezogen. Fazit: Das Publikum war begeistert, wir hatten einen Riesenspaß und bei uns heißts in Zukunft nicht nur BlueRoCouPop, sondern auch StaUpCom.
Weiß nicht obs hilft, uns schon.
Gruß Waufel
- Re: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken? Waufel 17. März 2013 22:25:53
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.