Re: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken?
Beitrag von hayman vom März 17. 2013 um 18:45:54:
Als Antwort zu: (Band) Live - Wie bekommt Ihr das Publikum an den Haken? geschrieben von Dan am März 17. 2013 um 13:14:52:
ich saach ma so:
so ähnlich wie Dan, es kommt auf die leidenschaft an.
ich hab schon viele bands gesehen, die richtig gut waren, musikalisch, hut ab.
aber ich hab denen im gesicht nicht angesehen, dass die spaß hatten. das erwarte ich, dann packt mich ne band. wenn ich das vor allem "sehen" kann, dass die jungs gerade das machen was sie am liebsten machen, dann stimmts. posen fallen direkt auf, mag ich gar nicht, viel gequatscht werden muss auch nicht dann.
gutes beispiel dafür: neulich im, e-werk in kölle The CovernBeatles gesehen. technisch und musikalisch wirklich ne gute beatles cover band aus GB. da sollte man meinen, dass die leute dann sowieso unter der decke hängen vor begeisterung, kennen alles, können alles mitsingen und so. war aber erst in den zugaben, dass die band locker und mit spaß dabei war. vorher brav auswendig gelernte moderation, nach jedem stück eine hübsche verneigung allerseits, auch schön einstudiert, und immer konzentriert drauf, alles genau wie die beatles zu spielen, die konzentration konnte man denen ansehen...................aber während des ganzen konzert kein einziges mal ein freudiges, unbefangenes "vor lauter spaß an der mugge lächeln" im gesicht.
drum denke ich: den eigenen spaß rüber bringen und die authenzität, fertich.
my 2 cents
hayman
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.