Re: (Meinung) Musikzeitschriftenleser anwesend?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom März 05. 2013 um 09:13:04:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Musikzeitschriftenleser anwesend? geschrieben von JVStoffel am März 04. 2013 um 17:48:31:

: Du glaubst gar nicht wie viel Geld man da für Erquickment und so ... ;-)

Doch, doch, ich kann mich erinnern :-) Ich habe jetzt den Vorteil dass ich nichts vertickt habe. Ich geh' nächsten Montag bei einer Bluesband (nicht weitersagen) als Bassist vorspielen und da ist es schon von Vorteil wenn man einfach in der Keller gehen kann und sich ohne Überlegen das Passende rausnimmt.


: Ich habe nebenbei bemerkt, dass die Kamera die beste ist, die man dabei hat wenn man mal eine braucht... d.h. ich bin umgestiegen auf "klein aber fein"

Es kann schon frustig sein wenn man sieht was die kleinen Kompakten oder Systemkameras heute für eine Leistung in Sachen Bildqualität haben. Und obwohl ich behaupte, ein Handy ist keine Kamera - genauso wie ein iPhone keine Handy ist - bin ich beeindruckt was für eine Qualität mein Nokia Lumia 920 hinbringt.

Aber Handy ist uncooler Kinderkram, also habe ich zum Wandern und Reisen auch noch was kleine Kompaktes :-)

Ich habe mir allerdings kürzlich eine ganze analoge Ausrüstung günstig zugetan - Pentax super A, zwei Bodys, mehrere Objektive, lichtstark, klein - und liebe das Teil. Das ist so wie der Umstieg auf Tele mit SEHR dicken Saiten.

Jetzt fehlt nur noch ein Filmscanner um die Bearbeitung zu vereinfachen und die Kosten in den Griff zu bekommen. Sonst kostet mich das Entwickeln und je nach dem Digitalisieren mehr als das eine oder andere Objektiv.


 

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.