Re: (Recording) Bevor die Belanglosigkeit siegt...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Februar 06. 2013 um 22:54:57:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Bevor die Belanglosigkeit siegt... geschrieben von martin am Februar 06. 2013 um 22:17:19:

Hi Martin!

Da sind wir einfach anderer Ansicht. Ich will nicht, dass es perfekt ist. Ich will, dass es ehrlich klingt und am liebsten würde ich alles live aufnehmen, weil ich Emotion pur will und das es knallt, weil die Leute Spaß beim aufnehmen hatten. Mich törnen glatt produzierte Sachen meistens einfach ab, schon früher fand ich die Live Alben spannender oder Aufnahmen von Bands wie z.B. Aerosmith, auf denen man schonmal hört, dass da wer durch das Studio stolpert oder der Snareteppich rasselt. Das ist halt etwas, was ich als "echt" und lebendig empfinde.

Das zieht sich eben auch auf mein Instrumentarium, da sind beileibe nicht die bestklingendsten Sachen dabei, sondern das, was mich emotional anspricht und sich nicht von selber spielt, sondern Charakter (für mein Emfpinden)hat. Sachen, die sich wie von alleine spielen finde ich nicht sehr spannend.

Zudem kommt es mir manchmal vor, dass man immer nur in Richtung eines einzigen Soundideals mischen will, das finde ich schade, weil sich so vieles einfach gleichartig anhört, für meine kaputten Ohren zumindest.

Aber am Ende ist es ja auch egal, ich höre mir das irgendwann mal an und weiß, was ich für einen Spaß hatte und warum der Bass verstimmt war und dann freue ich mich und lache darüber. Ziel erreicht :-)

BÄMM!

Jonas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.