Re: (Technik) kleine Kompakt PA
Beitrag von Ugorr vom Januar 20. 2013 um 09:53:43:
Als Antwort zu: (Technik) kleine Kompakt PA geschrieben von JVStoffel am Januar 19. 2013 um 17:36:49:
Moin.
Ich nutze den Vorgänger von dem Ding. Ist tatsächlich von jedem Laien nutzbar und klingt gut. Im Orchester wird das Teil fast nur für Sprache(Ansagen, Rede des Bürgermeisters und so ein Quatsch) genutzt, beschallt aber auch mal ne Fete. Mit dem Akustikduo haben wir die Stagepass am Anfang auch genutzt. Mich hat aber die fehlende Klangregelung(ist hier schon etwas besser geworden) und etwas magere Bässe(mein Kollege hat auch mal nen EKontrabass/Ebass dabei) gestört. Deshalb sind wir auf 2 aktive Boxen plus Mischpult umgestiegen.
Die Yamahatröte ist aber nicht schlecht und setzt sich ganz gut durch. Für das Lowend gibt es jetzt ja auch einen Subwoofer Out. Den hat der Vorgänger auch nicht.
Alternative dazu würde ich bei den Akustikamps mal gucken.
Insbesondere den C.Giant AC 90 Chinaböller. HarleyBenton labelt das Ding wohl nur um und ist teurer. Müsste genauso fix verkabelt sein und ist billiger.
Wobei mir gerade einfällt: wenn ihr auf Hall verzichten könnt, reicht vielleicht auch die Aktivboxenlösung. Unsere Duoboxen(ld Systems) haben auch mehrere Eingänge, die getrennt regelbar sind.
Gruß
Ugorr
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.