Re: (Aussensaiter) #117 We're still still here

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom Januar 12. 2013 um 22:08:15:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) #117 We're still still here geschrieben von lonestar am Januar 12. 2013 um 20:27:07:

Hallo Lonestar!

: Auch der Sound ist sehr satt und voll - weiss nicht, ob das an der Aufnahmetechnik mit VideoKam liegt ?!

Mit der Kamera nehme ich nur das Bild auf, zumindest verwende ich den Ton der Kamera, nur um ihn dann mit der eigentlichen Aufnahme zu synchronisieren und schalte den dann stumm. Die Videosoftware hat dann noch eine "master section". In der habe ich noch "minimal loudness" angewählt.

: Mir fällt dazu auf, daß Du mit der Gitarre sehr kämpfen must - als ob die Gitte sehr wenig Grund-Sustain hat - da würde ich mal checken. Ich denke da wäre dann noch mehr drin...

Mach ich zumindest nicht bewusst. Ich verstehe auch nicht genau, was du mit kämpfen meinst, oder woran du das siehst.

Eventuell liegt es an dem .011er-Saitensatz. Ich sehe ja auch, wie leicht sich manche mit .009er-Sätzen beim Saitenziehen und beim gezogenem Vibrato tun, da sieht man es umgekehrt bei dickeren Saiten wohl auch. ;-)

Die Gitarre hat recht gutes Sustain, allerdings waren die Saiten etwas zu tief eingestellt, was sich in hohen Lagen schon auswirkt.

Grüße,
  Miles

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.