(Effekte) Mesa Boogie Throttlebox

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Asat vom Januar 08. 2013 um 19:08:43:

Hallo 

Hier in kleiner subjektiver Test, habe mir auf Grund der Soundbeispiele auf der Mesa Homepage, den Distortion gekauft. 

Endlich habe ich einen Zerrer gefunden, der Highgainsounds liefern kann, die nicht zwingend nach Heavy klingen. Ich spiele den Zerrer mit einer Strat in den ersten Kanal meines Voxstyle Amps Valvetech Hayseed und bin absolut begeistert. Ein Ton der leicht komprimiert und wunderbar in Obertöne kippt. Die verzerrung lässt auch nicht deutlich nach wenn Mann das Volumen an der Gitarre zurück nimmt. Wird aber leiser, so das Mann sehr gut zwischen Rythmus und Solo mit der Gitarre blenden kann. Ich weiß das die meisten gerne mit einer höheren Eingangsempfindlichkeit ausgestattete Zerrer wünschen, aber gerade das ist hier nicht der Fall. Dafür nutze ich den zweiten Kanal des Amps, leicht angezerrt und dann als Plus einen Suhr Shiba Drive. So bin ich jetzt in der Laage auf eine weitere Soundebene zu kommen. 

Also für mich die Endeckung! Endlich ein Highgainzerrer der transparent das angeschlosse Instrument darstellt, sagenhaft klingt, und hochwertig verarbeitet ist. 

Ich habe diverse Geräte gespielt, und wenn ich nicht so begeistert wäre, hätte ich die Worte nicht geschrieben. 

Gruß in die Runde (als stetiger Mitleser) 

Frank 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.