Re: (Bass) Koordination linke und reche Hand

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Januar 05. 2013 um 09:02:37:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Koordination linke und reche Hand geschrieben von JVStoffel am Januar 03. 2013 um 10:56:57:

: Moin moin,
: irgendwie wollte ich ja noch nicht so recht dran glauben, dass es komplett Banane ist was da die rechte Kralle so macht...
: Dieser Kollege hier sieht das auch etwas anders und vielleicht interessiert es Euch ja.
: Stoffel

Vielleicht wirfst Du noch einen Blick auf seinen rechten Daumen. Ich habe die blöde angewohnheit   mit dem Daumen zu stützen während seiner mitwandert wodurch sich bei ihm der Winkel der Finger beim Saitenwechsel nicht verändert; sehr gut.

Überdenkenswert hingegen die Haltung des Basses. Ich spielte meinen auch immer hoch und bekam durch den engen Winkel des rechten Handgelenks eine prima Sehnenscheidenentzündung. War allerdings auch eine Metallband mit haufenweise schnellen 16'teln.

ich habe das so gelernt; erst alles mit dem Zeigefinger, dann alles mit Mittelfinger, dann Abwechslungsweise Zeige/Mittel, dann abwechslunsweise Mittel/Zeige. Immer mit Temposteigerung. Und wenn zum Schluss alles identisch klingt das gleiche noch mit dem Ringfinger wie bei der klassischen Gitarre.

Viel Spass, Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.